Über uns - Homepage - Natürliches Bauen in bester Tradition

Die Zim­me­rei Jo­sef Aschen­bren­ner in Auer­bach bei Deg­gen­dorf ist ein alt­ein­ge­ses­se­ner Holz­be­ar­bei­tungs­be­trieb in der mitt­ler­wei­le drit­ten Fa­mi­lien­ge­ne­ra­tion. Mein Groß­va­ter, mein Va­ter und ich ha­ben uns ganz der Tra­di­tion un­se­res Hand­werks ver­schrie­ben. So sind der ge­wis­sen­haf­te Um­gang mit dem na­tür­li­chen Roh­stoff Holz, exak­te Pla­nung und hand­werk­li­che Voll­kom­men­heit die Grund­la­gen un­se­rer Ar­beit.

Wir ver­bin­den die An­forde­run­gen mo­der­ner Bau­tech­ni­ken mit den Er­fah­run­gen, die aus der jahr­hun­der­te­lan­gen Ent­wick­lung des Bau­ens mit Holz ent­stan­den sind. Wir in­te­grie­ren die Na­tur in das Wohn­er­leb­nis. So schaf­fen wir ein an­ge­neh­mes Am­bi­en­te und ein ge­sun­des, aus­ge­gli­che­nes Wohn­ge­fühl mit dem be­währ­ten und da­bei zu­kunfts­si­che­ren Bau­stoff Holz.

Un­ser Lei­stungs­spek­trum reicht von klei­ne­ren Auf­trä­gen im pri­vaten Haus­bau bis hin zum kom­plexen Hal­len­bau. Je­des Ob­jekt ist ge­kenn­zeich­net durch die gleich­blei­bend ho­he Bau­qua­li­tät und sorg­fäl­ti­ge Aus­füh­rung, wie wir sie uns selbst zur Ver­pflich­tung ge­macht ha­ben.

Wer sich beim Bauen für die na­tür­li­che Lö­sung mit Holz ent­schei­det, trifft eine gu­te Wahl. Wer die Zim­me­rei Jo­sef A­schen­bren­ner mit der Um­setzung be­auf­tragt, trifft die rich­tige Ent­schei­dung.

Ich freue mich da­rauf, Ih­nen die Zim­me­rei Aschen­bren­ner per­sön­lich vor­zu­stel­len.

Josef Aschenbrenner

Unser Team

Mit Holz bauen heißt, für's Le­ben bau­en. So ist es uns ei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit, dass aus­schließ­lich er­fah­re­ne Spe­zia­li­sten für die Ver­wirk­li­chung tä­tig sind. Von Ih­rer I­dee bis zur per­fek­ten Re­a­li­sie­rung: Wir ü­ber­neh­men die ge­sam­te Pla­nung al­ler Zim­me­rei-Ar­bei­ten und bie­ten al­le Lei­stun­gen rund um die Holz­be­ar­bei­tung aus ei­ner Hand.

Wir bilden aus

Be­son­de­ren Wert le­gen wir auf die Aus­bil­dung in un­se­rem Hau­se. So kön­nen wir selbst für be­stens qua­li­fi­zier­ten Nach­wuchs sor­gen, der un­se­re ho­hen Ei­gen­an­sprü­che er­füllt.